Vom 10.10. bis 16.10.2016

Eine neue Woche mit einem Vollmond am 16.10. (06:23 Uhr) erwartet uns...

Ich habe uns wieder ein paar Karten gezogen für den Impuls der Woche, wie wir diesen am besten umsetzen und was sich hinter all diesem verbirgt bzw. zeigen möchte.

Das Thema, welches diese Woche verstärkt beachtet werden darf:

Schauen wir einmal alles aus einer anderen Perspektive an und seien wir dabei wahrhaftig und ehrlich. Ändert sich mit dem Blickwinkel alles? Und was? Was passiert, wenn wir "Kopf stehen"? Sind wir dann anders? Empfinden wir dann anders? Sind andere anders? ...

Nein, nichts dergleichen. Wir sind immer noch wir selbst, wir sind immer noch an gleicher Stelle, die anderen sind auch immer noch die Gleichen. Oder doch nichts davon?...

Als Unterstützung sollten wir uns erinnern, dass wir ein großes Potenzial in uns tragen. Einen Kelch sinnbildlich, der überlaufen möchte voller Gefühle. Eine Kraft, die in allen von uns wohnt. Die Kraft der Liebe und Freundschaft, der Nächstenliebe, dem Zugeständnis, der Toleranz.

Lassen wir in diese Gefühle einfach raus, um den Kelch neu zu füllen. Schenken wir unserem Fühlen Beachtung. Nehmen wir es an als einen Teil von uns. Erfreuen wir uns daran, dass wir die Fähigkeit besitzen zu fühlen und dies auch ausleben können- und zwar bewusst.

Was für ein Geschenk...

Wichtig ist zu bedenken, dass wir kein Gefühl bewerten sollten. Das hat wiederum etwas mit dem Wochenthema zu tun... Wertungsfrei sein bei uns selbst und bei unseren Mitmenschen... Also unter Umständen den Blickwinkel ändern, eine andere Sicht bekommen, wenn dies bisher noch nicht so klappte.

Denn wenn wir wahrhaftig sind, mit unseren Macken, mit unseren Gefühlen, mit unserem Selbstsein, dann ermuntern wir unser Umfeld, es uns gleich zu tun und so sind wir alle auf "Augenhöhe". Wir können uns in die Augen schauen (im besten Falle liebevoll) und uns einfach akzeptieren.

Das hat etwas mit Liebe zu tun. Liebe für sich selbst und Liebe für andere. Denn nur durch Akzeptanz sehen wir alles liebevoller. Uns selbst und eben auch andere. Denn ob wir wollen, oder nicht (unser Ego)..., wir sind alle miteinander verbunden.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns von ganzem Herzen eine Woche mit "Kopfstand" (lassen wir  den Kopf mal stehen) und somit viel Gefühl dabei. Für uns selbst und für alles Andere.

 

Lasst uns die Kelche neu füllen mit Wahrhaftigkeit, Selbstsein und Liebe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0